Aktuelle Nachrichten der BSH

Neues von der Insel – Neues aus der Ausbildung

Schule und was dann? Dieser Frage gingen wir bei unserem Besuch bei der Otto-Tschirsch-Oberschule auf den Grund.

Die Berufswahl ist eine der…

Das Theater Miteinanders inszeniert eine besondere Geschichte der Liebe am 06. und 07. Dezember um 18 Uhr im T-Werk in Potsdam. In der Theatergruppe…

Bei den diesjährigen Ausbildungsmessen Vocatium Falkensee und Potsdam könnt Ihr Euch über unsere Schule informieren. Wir freuen uns, über viele Fragen…

Beim Inselfest strahlten Sonne, Gäste und die Schüler- und Lehrerschaft um die Wette. Kinder konnten von unserem Haus herunter klettern, sich…

Beim Inselfest am Samstag, den 16. September, kannst Du tanzen, schlemmen, singen, Musik lauschen, paddeln oder kreativ sein: Für alle ist etwas…

Bald beginnt das neue Schuljahr. Wir freuen uns auf unsere "Neuen"!

In diesem Jahr wurde die Sozialclara vom Förderverein dreimal verliehen. Von ihrer Klasse nominiert und ausgezeichnet wurde Frau Dr. Müller, da sie…

Am 07. Juli 2023 war es wieder soweit. Schüler*innen und Lehrer*innen feierten gemeinsam das Sommerfest der BSH. Gemäß dem Motto: „den Tag genießen…

Bilbo Beutlin sagte: „Es ist so eine Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst,…