WerkWoche & Sommerfest – ein kreativer Auftakt in die Ferien

Kurz vor den Sommerferien verwandelte sich unsere Schule in einen Ort voller Abenteuer, Kreativität und Gemeinschaft: Unsere WerkWoche bot ein vielfältiges Angebot, das Körper, Kopf und Herz gleichermaßen bewegte.

Ob beim 40 km langen Mammutmarsch, der Ausdauer und Teamgeist forderte, oder im Wildniskurs, wo Feuer entfacht, Spuren gelesen und Natur neu entdeckt wurde oder beim Bau von Igelhäusern – unsere Schüler*innen hatten die Chance, Neues zu erleben und über sich hinauszuwachsen.

Bei Sonne und Regen wurde geschnitzt, gefilzt, gemalt, gehäkelt, musiziert, geredet, gepaddelt – und vor allem: gelacht und gemeinsam Zeit verbracht. Lehrer*innen und Schüler*innen begegneten sich einmal ganz anders – außerhalb von Klassenzimmern und Stundenplänen, mit Raum für Begegnung, Kreativität und gemeinsames Lernen.

Den krönenden Abschluss bildete unser Sommerfest am Freitag: Ein entspanntes Beisammensein mit Musik, Werkstätten zum Mitmachen und vielen schönen Gesprächen – ein rundum gelungener Abschluss eines besonderen Schuljahres und ein perfekter Start in die Ferien!